Mittwoch, 10. Dezember 2014

Rezension: "Verführt: Lila & Ethan" (Ella & Micha 3) von Jessica Sorensen


Titel: Verführt: Lila & Ethan (Ella & Micha 3)
Autor: Jessica Sorensen
Seitenanzahl:
384
Genre: New Adult   
Verlag: Heyne  
Erscheinungsdatum: Juli 2014
ISBN: 
978-3453417717

Die Reihe:









Inhaltsangabe:
Lila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken ...

Cover:
Wie auch schon bei den beiden Vorgängern finde ich, dass das Cover leider nicht zum Inhalt des Buches passt. Es sieht einfach nur wie ein typisches New Adult-Cover aus, was ich sehr schade finde.

Meine Meinung: Achtung Spoiler!
Im dritten Teil der Ella & Micha-Reihe geht es nun um die besten Freunde der beiden, Lila und Ethan. Schon während der ersten beiden Teile hat man immer mal etwas von ihnen gelesen, aber nie sehr ausführlich. Deswegen habe ich mich über dieses Buch gefreut, da ich gerne mehr über "den Armen" und "die Reiche" erfahren wollte. Auch mit dieser Geschichte hat die Autorin es wieder geschafft, mich voll und ganz einzunehmen, mich mitzureißen und mir ein Kribbeln im Bauch zu bescheren, denn die Freundschaft der beiden ist soviel mehr als eben "nur" eine Freundschaft und die Geschichten, die jeder mit sich trägt, sind wieder enorm berührend und realistisch. Gerade mit Lila habe ich sehr mitgefühlt und hätte mich am liebsten selbst gegen ihre Eltern gestellt und ihnen die Meinung gesagt. Es hat mich erschrocken, dass man in den vorherigen Büchern nie mitbekommen hat, wie es wirklich um sie steht und wie es in ihr drin aussieht, einfach, weil sie es so perfekt verstecken konnte. Ihr Verhalten in dieser Geschichte hat mich wütend und traurig zugleich gemacht, weil ich kurz zuvor erfahren hatte, warum sie so handelt. Sie war mir ja schon von Anfang an sympathisch, aber nachdem ich hinter ihre Fassade schauen konnte, nahm diese Sympathie noch zu. Genauso ging es mir mit Ethan. Auch ihn mochte ich auf Anhieb, aber in "Verführt: Lila & Ethan" kam eine Seite von ihm zum Vorschein, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Auch von seiner Vergangenheit erfuhr ich mehr und auch das hatte ich nicht kommen sehen und es hat mich sehr mitgenommen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder geht anders damit um, deswegen konnte ich auch sein Verhalten nachvollziehen, auch wenn es nicht ganz so erschreckend wie Lila's war. Das ausgerechnet die beiden zueinander gefunden hatten, hat mich ziemlich überrascht, da sie so verschieden sind. Aber man sagt ja immer, dass sich Gegensätze anziehen. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie am Anfang nur Freunde waren, es zwar eine sexuelle Spannung zwischen ihnen gab, aber diese nicht gleich ausgelebt wurde. So blieb auch für mich als Leserin diese Spannung bestehen. Und durch die Freundschaft haben sie sich sehr gut kennengelernt, wenn auch die extremsten Geheimnisse erst nach einer Weile ausgetauscht wurden. Dennoch kannten sie die besten und die schlechtesten Seiten des anderen und es hat trotzdem zu einem Happy End geführt. Schön fand ich natürlich auch das Wiedersehen mit Ella und Micha, da ich die beiden auch ins herz geschlossen hatte. Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass die Reihen von Jessica Sorensen nicht zuende übersetzt werden und somit diese Trilogie sehr offen endet. Ich hätte mir wirklich einen runden Abschluss gewünscht und bin deswegen etwas unzufrieden und enttäuscht, wofür ja aber die Autorin nichts kann. Ich liebe ihre Bücher, da sie einfach so authentisch sind und mich berühren und werde defintiv auch ihre anderen Werke lesen.
 
Fazit:
Bis auf die Covergestaltung und das offene Ende fand ich auch dieses Buch von Jessica Sorensen überwältigend, jedoch ziehe ich aufgrund dieser Mängel eine Eule ab, da diese Aspekte ja auch in meine Bewertung hineinspielen. Ich empfehle aber wieder jedem das Buch bzw. die komplette Trilogie, der gerne authentische New Adult-Romane lesen will, die das Herz berühren.

Bewertung (1-5 Eulen möglich):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen