Montag, 6. Juni 2016

Rezension: "Love & Lies 1: Alles ist erlaubt" und "Love & Lies 2: Alles ist verziehen" von Molly McAdams


Titel: Love & Lies 1: Alles ist erlaubt/Love & Lies 2: Alles ist verziehen
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 416/384
Genre: New Adult
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum:
Januar 2016/März 2016
ISBN:
978-34534192167/978-3453419162

Inhaltsangabe: Spoiler!
Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...

Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht.

Cover: 
Die Cover gefallen mir beide aufgrund ihrer Farbgebung und der allgemeinen Gestaltung sehr gut.

Meine Meinung:
Ich rezensiere jetzt gleich die beiden Bücher zusammen, da ich zum zweiten Teil nicht allzu viel sagen kann ohne zu sehr zu spoilern.
Die Geschichte um Rachel und Kash hat mir richtig gut gefallen. Zum einen handelt es sich um einen typischen New Adult Roman, der dennoch super geschrieben ist, zum anderen beinhaltet das Buch  Krimi Elemente, die es für mich zu etwas besonderen gemacht haben. Durch die Inhaltsangabe verrate ich ja nicht zuviel, wenn ich sage, dass Kash ein Undercover-Cop ist. Sein Job bringt allerdings einiges mit sich und so lautet die erste Devise von ihm und seinem Partner Mason: Nicht verlieben. Leider haben die beiden nicht mit Rachel und ihrer Mitbewohnerin gerechnet. Aber auch Rachel will sich nicht verlieben. Natürlich kommt aber alles anders als gewollt...
Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und Kash, Mason, Rachel und Eli waren mir auch von Anfang an sympathisch. Ganz im Gegenteil zu Candice und Blake. Candice mochte ich bis zum Ende von Band 2 nicht. Und Blake...ihr werdet sehen. Mit Rachel konnte ich mitfühlen und ich habe ihr Verhalten meistens verstanden. Meistens, aber eben nicht immer, denn sie hat leider keinerlei Ziele oder Perspektive im Leben und muss erst wieder ihren eigenen Weg finden. In Kash habe ich mich gleich zu Beginn verliebt. Bad Boy oder nicht Bad Boy? Ich würde sagen, einer der besten Nicht-Bad Boys der Literaturgeschichte und einfach nur toll. Auch Mason und Eli mochte ich sehr, sie kamen wie große Brüder rüber.
Die Beziehung zwischen Rachel und Kash entwickelte sich langsam, prickelnd und spannungsvoll. Es war einfach nur zum mitfühlen und mitfiebern. Genau wie die kriminellen Aktivitäten, die vor sich gingen. Ich möchte jetzt nicht zu sehr spoilern, deswegen sage ich nur, dass ich die Mischung aus New Adult und Krimi sehr, sehr gelungen fand. Da der 1. Teil mit einem fiesen Cliffhanger endete war ich froh, dass ich den 2. Teil gleich im Anschluss lesen konnte. Auch dieser gefiel mir sehr und ich fand die Story gut konstruiert. Mehr würde ich an dieser Stelle nicht zu "Love & Lies 2" schreiben, ich will euch ja nicht die ganze Spannung nehmen. ;)

Fazit:
Eine sehr empfehlenswerte New Adult Dilogie, die durch die Krimi Elemente zu etwas besonderem wird und die Bücher aus der Masse hervorhebt.

Bewertung (1-5 Eulen möglich):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen