Donnerstag, 27. November 2014

Rezension: "Für immer Ella & Micha" (Ella & Micha 2) von Jessica Sorensen

Titel: Für immer Ella & Micha (Ella & Micha 2)
Autor: Jessica Sorensen
Seitenanzahl:
352 
Genre: New Adult   
Verlag: Heyne  
Erscheinungsdatum: Januar 2014
ISBN:
978-3453417731

Die Reihe:



 





Inhaltsangabe:
Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.

Cover:
Ich finde schon, dass das Cover zu einem New Adult-Roman passt, allerdings passt es meiner Meinung nach - genau wie das Cover des ersten Teils - nicht zur Geschichte um Ella und Micha, da die beiden einfach anders aussehen. Die Protagonisten sehen weniger "brav" aus, als das Paar auf dem Cover. Ich hätte mir gewünscht, dass das Originalcover übernommen worden wäre. Die Platzierung von Titel und Name der Autorin gefällt mir gut und auch die türkise Farbe finde ich gut.

Meine Meinung: Achtung Spoiler!
Gleich nachdem ich "Das Geheimnis von Ella & Micha" beendet hatte, musste ich mit dem zweiten Teil fortfahren und das war auch gut so, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht und "Für immer Ella & Micha" knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Micha ist nun mit seiner Band auf Tour und Ella zurück am College und ich habe erfahren, wie die beiden mit dieser räumlichen Trennung umgehen. Dass natürlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und sie weiterhin mit einigen Problemen zu kämpfen haben und die Distanz es nicht besser macht, war mir ziemlich schnell klar. Besonders weil gerade Ella noch sehr viel Ballast aus ihrer Vergangenheit mit sich herumschleppt. Sie versucht, mit allem klarzukommen und hat sich dafür therapeutische Hilfe gesucht, was mich sehr erstaunt hat. Allerdings war es eine gute Entscheidung und ich fand die Einblicke in die Sitzungen sehr interessant und auch wichtig für die Geschichte, da ich als Leserin so gut ihren Kampf gegen ihre inneren Dämonen nachvollziehen konnte. Auch hat man noch weitere Details aus ihrer und Michas Vergangenheit erfahren. Jessica Sorensen hat es geschafft, dass mir die Protagonisten auch im zweiten Teil noch sympathisch waren und auch Lila und Ethan sind mir mehr ans Herz gewachsen, da sie immer deutlicher in den Vordergrund traten. Auch Michas Dämonen lassen ihn nicht los und es kommt zu ein paar heiklen Situationen mit seinem Vater, aber auch zwischen Ella und ihm. Die erotischen Szenen kamen auch in "Für immer Ella & Micha" nicht zu kurz, allerdings waren sie nicht ganz so ausgeprägt wie im ersten Teil, was mir aber auch nichts ausmachte. Es war ein gesundes Maß und vor allem waren sie auch wieder nicht plump oder unpassend. Ich fand die gesamte Geschichte wieder sehr real, schön, emotional und romantisch. Teils hat sie mich zum nachdenken angeregt, teils zum lächeln und seufzen gebracht, ich musste grinsen und hatte auch ab und an Mitleid mit den Protagonisten. Das Ende fand ich sehr passend, ich bin damit wirklich zufrieden und finde, dass es ein guter Abschluss ist. Natürlich würde ich mich aber auch über eine Fortsetzung von Ella und Micha freuen. Nun werde ich mich aber erstmal dem letzten Teil der Trilogie widmen und in "Verführt: Lila & Ethan" mehr über die beiden besten Freunde erfahren. ;)

Fazit:
Mir hat der zweite Teil der Ella und Micha-Trilogie sehr gut gefallen und ich habe nur etwas am Cover auszusetzen, weswegen ich aber keine Bewertungseule abziehe, da ich mit der Geschichte rund um zufrieden war. Ich empfehle das Buch allen weiter, die gerne New Adult lesen und reale, romantische, nichts-beschönigende Geschichten mögen. Denn in den Büchern von Jessica Sorensen ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Bewertung (1-5 Eulen möglich):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen