Freitag, 19. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #3

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei, die von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird. Die Teilnahme ist jederzeit möglich und die Beantwortung der Fragen darf auch nach Dienstag erfolgen. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Da ich in den letzten Tagen kaum dazu kam mein Buch in die Hand zu nehmen, lese ich immer noch "Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht" (Edinburgh Love Stories 1) von Samantha Young und bin auf Seite 339 von 432.
Nächste Woche kann ich euch hoffentlich ein neues Buch präsentieren. :)

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Ich will nicht, dass du für mich da bist. "Mir geht es gut."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Das Buch gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich finde Joss' Geschichte ziemlich interessant und kann ihr Verhalten nachvollziehen. Außerdem gefällt mir die Liebesgeschichte, die - zum Glück - nicht abgedroschen ist und nicht zu schnell zur Sache kommt. Gerade bin ich in dem Buch bei einer Wendung angelangt, mit der ich so nicht gerechnet hatte.
 
4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen? 
Ich hatte leider schon öfter eine Leseflaute, aber mir bringt es absolut nichts, wenn ich mich dann zum Lesen zwinge. Im Gegenteil, dann habe ich noch weniger Lust und da kann das Buch noch so toll sein. Ich warte dann einfach ab. Bis jetzt ging es nach ein paar Wochen immer wieder bergauf. :)
 
Wie geht ihr mit Leseflauten um?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen