Montag, 23. Dezember 2013

Rezension: "Rush of Love 1: Verführt" von Abbi Glines

Titel: Rush of Love 1: Verführt
Autor: Abbi Glines
Seitenanzahl: 240
Genre: New Adult
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: Mai 2013
ISBN: 978-3492304382

Die Reihe:
 







Erster Satz: 
"Wo ich herkam, standen alte Trucks mit großen erdverkrusteten Rädern vor den Häusern, in denen eine Party stieg."

Inhaltsangabe:
Wenn du willst, was du nicht haben kannst... Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend, wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit eine Schlag für immer brechen könnte.

Cover:
Meiner Meinung nach passt das Cover sehr gut zum Inhalt, da es ein sich umarmendes Paar zeigt. Die "Wolke" in welcher "Rush of Love" steht finde ich dagegen gar nicht passend und hätte mir daher eine andere Darstellung des Titels gewünscht.

Meine Meinung:  
Zu 100% konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, obwohl ich solche Stories ja schon gerne lese: Hauptpersonen, die ungefähr in meinem Alter sind, eine Liebesgeschichte, welche nicht sein soll, ein bisschen Drama und Erotik. Aber bei "Rush of Love 1: Verführt" war es nunmal leider so, dass der Gedanke an Sex in den unpassendsten Situationen auftauchte und Blaire viel zu oft sehr naiv rüber kam. Ich habe mir oft an den Kopf gegriffen und gedacht: Mein Gott, wie können die denn ausgerechnet jetzt miteinander schlafen wollen!? Oder: Ist sie wirklich so blöd!? Ich finde, dass die Geschichte wirklich Potential hat und mag eigentlich auch Rush, aber es gab eben diese Dinge, die mich während des Lesens gestört haben. Trotzdem bin ich neugierig, wie es weitergeht und werde mir nächstes Jahr den 2. Teil der Reihe zulegen.

Fazit:
Ich denke, dass ich das Buch trotz allem weiterempfehlen kann, da hier jeder selber entscheiden muss, ob es ihm gefällt oder nicht, da ich selber ja etwas hin - und hergerissen bin. Aus diesem Grund gebe ich auch 4 Eulen und nicht 3, da die Geschichte an sich ja trotzdem interessant war.

Bewertung (1-5 Eulen möglich):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen