Montag, 9. Dezember 2013

[Tag] Excellent Blog Award

Ich wurde von der lieben Nadine von http://buchesser.blogspot.de/ getaggt und werde nun mal mitmachen. :)

Die Regeln:

-schreibe einen Post mit diesem Award
-beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Adward hast
-tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
-sage den Getaggten bescheid 

Die Fragen von Nadine: 
1. Welches Buch hat dich zur Leseratte gemacht?
Das war eigentlich kein bestimmtes Buch, ich bin eher zur Leseratte mutiert, weil meine Eltern mir als Kind immer vorgelesen haben und ich die Geschichten irgendwann alleine lesen wollte. :D Aber dennoch würde ich sagen, dass größtenteils die Märchen der Gebrüder Grimm und "Ella Vampirella" daran schuld sind.
2. Wieviel Geld gibst du im Monat durchschnittlich für Bücher aus?
Hm, das ist recht unterschiedlich, da ich manchmal gar keine Bücher im Monat kaufe und im nächsten dann wieder mehrere auf einmal, deswegen kann ich das nicht genau sagen. 
3. Wo liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich in meinem Lesesessel oder im Bett, allerdings lese ich auch auf meiner Couch, obwohl die dafür recht unbequem ist. Und "außer Haus" lese ich gerne auf dem Bett meines Freundes, während er PS3 zockt. :D
4. Durch wen wurde dir das Lesen näher gebracht? Hast du vorgelesen bekommen?
Diese Frage wäre mit 1. schon beantwortet. :) 
5. Wie viel Zeit nimmst du dir normalerweise am Tag zum lesen?
Tja, da ich momentan leider arbeitssuchend bin, habe ich eigentlich fast den ganzen Tag zur Verfügung, jedoch kommt es auf meine Stimmung an, sodass es an einem Tag mal eine Stunde sein kann und an einem anderen eben mehr, das ist unterschiedlich.
6.Wenn du dich zwischen einem tollen Haus ohne eigener Bücherei und einem kaputten, hässlichen, alten Haus mit Bücherei entscheiden müsstest, wie würdest du wählen?
Ganz ehrlich? Da ich mich gerade in meiner neuen Wohnung wahnsinnig unwohl fühle, würde ich mich für das tolle Haus ohne eigene Bücherei entscheiden, denn irgendwie kriege ich meine ganzen Bücher schon unter und wenn es ein ganz tolles Haus ist, hat es dafür sicherlich den Platz. ;)
7. Hast du einen Lieblingsautor?
Nur einen? Nein. Aber zu einen Lieblingsautoren gehören Sebastian Fitzek, Simon Beckett, James Bowen, Cody McFadyen, Cassandra Clare, Joannne K. Rowling, Kjetil Johnsen, Walter Moers,..... 
8. Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast, in dem es nicht um Liebe ging? (Gibts sowas überhaupt noch? :D)
"Bob, der Streuner" von James Bowen. 
9. Wenn du von vielen gesagt bekommst, dass ein Buch schlecht ist, liest du es dann erst gar nicht oder bildest du dir eine eigene Meinung?
Wenn ich die Beschreibung des Buches interessant finde, dann lese ich es trotzdem, außer, es hat von 50 Bewertungen 50 negative.
10. Nach welchen Kriterien entscheidest du, ob ein Buch lesenswert ist? 
Finde ich die Beschreibung interessant? Hat es auch nur eine positive Bewertung? Passt es in meine Lieblingsgenre? Und ab und zu lese bzw. kaufe ich ein Buch auch nur, weil mir das Cover gefällt und ich dann hoffe, dass die Geschichte auch gut ist.
11. Wie findest du den Hype um die ganzen Erotik (BDSM etc.) Bücher?
Der interessiert mich gar nicht, da ich kaum Bücher aus diesem Genre lese.

Sooooo, ich tagge:
Und hier sind meine Fragen an euch: 
1. In welchem Alter hast du ungefähr angefangen zu lesen?
2. Was gehört für dich zum Lesen dazu (Tee, Naschzeug, Decke, Leselampe, Kerzen,...)?
3. Gibt es eine Tageszeit zu welcher du am liebsten lest?
4. Bleibst du deinen Lieblingsgenre treu oder probierst du auch mal was neues aus?
5. Hast du eine Leseecke oder vielleicht sogar ein Lesezimmer oder wo liest du gerne?
6. Liest du außer Büchern noch etwas anderes, z.B. Zeitschriften und wenn ja, welche?
7. Erträgst du beim Lesen Nebengeräusche oder brauchst du völlige Ruhe?
8. Hast du "Leseaccessoires", wie z.B. eine Leselampe, Büchertasche , Lesezeichen, Buchstützen,...?
9. Was machst du mit Büchern, die dir nicht gefallen haben oder die du nicht mehr braucht?
10. Machst du dir für Rezensionen Notizen und wenn ja, wohin?
11. Liest du gerne jahreszeitlich entsprechende Bücher?



1 Kommentar:

  1. Hey freut mich, dass du mitgemacht hast :)
    Finde deine Antworten echt supi :3

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen