Mittwoch, 4. Juni 2014

Die ersten Neuzugänge im Juni

In den letzten Tagen haben mich 2 Neuzugänge erreicht, über die ich mich sehr freue. Zum einen habe ich von Goldmann "Die 5. Welle" von Rick Yancey als Rezensionsexemplar bekommen. Ich bin schon ziemlich gespannt darauf, wie mir das Buch gefällt, da die Meinungen wirklich sehr unterschiedlich sind, die einen sind begeistert und den anderen gefällt es gar nicht. Das Cover habe ich schonmal als gelungen bewertet. :) Als zweites Rezensionsexemplar hat mir Oetinger/Dressler "Für immer die Liebe" von Cynthia J. Omololu zugeschickt. Den ersten Band "Für immer die Seele" habe ich auch schon da und kann so beide Bücher hintereinander lesen.




Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...



Kann die Liebe dein Schicksal besiegen? Seit Cole weiß, dass sie ein Mensch ist, der sich an seine früheren Leben erinnert, hat sich einfach alles verändert. Sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt. Griffon macht sie überglücklich und sie möchte nie wieder ohne ihn sein. Doch dann drängt sich der charismatische Drew in Coles Leben. Plötzlich weiß Cole nur noch eines: dass sie nichts mehr weiß! Sie liebt Griffon doch, oder? Warum bloß übt Drew dann so eine Anziehung auf sie aus? Ist er vielleicht ihr Schicksal?

2 Kommentare:

  1. Hey Diana,

    tolle Neuzugänge. Ich kenne die "Für immer "Reihe nicht- ist aber auf meiner Beobachtungsliste. Ich hoffe, dass dir der zweite Tel gefallen wird.
    UND ZU: Die 5. Welle: Es ist in der Tat INTERESSANT wie unterschiedlich alle darüber denken. O.O Ich bin ja mal gespannt auf deine Rezension und Ansicht darüber.
    Viel Spaß mit beiden. :D

    Liebe Grüße
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jack,

    danke für deinen Kommentar. Mal schauen, wann ich die beiden Bücher aus meinem Bookjar ziehe, gerade auf "Die 5. Welle" bin ich schon so gespannt, dass ich es am liebsten sofort lesen würde, aber: schummel ist nicht. ;)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen