Freitag, 30. August 2013

Chroniken der Unterwelt: City of Bones

Vor ein paar Stunden war es soweit und ich habe meinen Freund in den Film "Chroniken der Unterwelt: City of Bones" geschleppt und zwar OHNE vorher das Buch gelesen zu haben. Lange habe ich diesbezüglich hin und her überlegt, da ich eigentlich immer lieber erst das Buch lese und mir dann die Verfilmung anschaue. Allerdings habe ich dann mal darüber nachgedacht, wie es denn bei der "Bis(s)"-Reihe war und da musste ich mir eingestehen, dass ich von den Filmen immer leicht enttäuscht war, da ich die Bücher um einiges besser fand: manche Stellen waren im Film anders umgesetzt oder sogar gar nicht vorhanden und vieles hatte ich mir durch die detaillierte Beschreibung ganz anders vorgestellt. Aus diesem Grund habe ich mich dann dazu entschlossen, mal zuerst den Film zu schauen und danach das Buch zu lesen. Für mich persönlich finde ich es auch mal angenehm, dass ich mir so schon ein visuelles Bild der Charaktere und Schauplätze machen kann, ich war nicht so anspruchsvoll und konnte ihn mir unvoreingenommen anschauen. Vielleicht kann ich auch gerade wegen letzterem sagen, dass mir der Film sehr, sehr gut gefallen hat. Ich fand die Story ziemlich gut und auch die Charaktere (und die dafür ausgesuchten Schauspieler) haben es mir angetan. Zugeben muss ich allerdings auch, dass mich zwei Szenen kurz an die "Bis(s)"-Filme erinnert haben (besonders die "Vampire vs. Werwölfe"-Szene), allerdings war ich dann gleich wieder so gefangen von der Geschichte, dass das schnell vergessen war. Außerdem hat mir die Synchronstimme von Clary nicht so gut gefallen, aber man gewöhnt sich dran und ich finde, das sind nur Kleinigkeiten, welche mir nicht den Film verdorben haben. Natürlich interessiert mich brennend, ob Clary und Jace nun wirklich Geschwister sind, da eine Liebesgeschichte zwischen den beiden einfach nur toll ist/wäre, weswegen ich mir eigentlich zu 100% sicher bin, dass sie zumindest keine leiblichen Geschwister sein können. Gott sei Dank weiß ich ja, dass es eine Fortsetzung gibt, sonst würde mich das doch recht offene Ende wohl sehr stören. ;) Ich freue mich jetzt noch mehr darauf, die Bücher zu lesen!
Nach dem Film waren wir übrigens noch auf einem Stadtfest, was total schön war. Die Geschäfte in der Umgebung hatten alle bis 23 Uhr geöffnet und wir haben einen kleinen, niedlichen Laden namens "Bücherzauber" entdeckt, in den ich mich gleich verliebt habe. :) Allerdings mal ausnahmsweise nicht (nur) wegen den Büchern, sondern wegen den vielen schönen Deko - und Bastelsachen, Karten, Lesezeichen, Notizbüchlein, Tee´s, Duftkerzen, Accessoires,..... Ganz besonders toll fand ich ein Teelichtrondell mit Eulen dran und einen Teelichthalter in Buchform. Ich habe mich aber erstmal "nur" mit einem Lesezeichenblock "Für Bücherwürmer" zufrieden gegeben und werde dem Laden definitiv bald nochmal einen Besuch abstatten. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen