Donnerstag, 22. August 2013

Tag: Das Bücher-Alphabet

Bei http://herzensgeschichten.blogspot.de/ bin ich gerade auf diesen wundervollen Tag gestoßen, an dem ich mich gleich mal beteiligen werde. :)



Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Hier schließe ich mich der Tag-Stellerin an: von Joanne K. Rowling habe ich ebenfalls die "Harry Potter"-Reihe und somit die meisten Bücher gelesen.

 
Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)

Ich finde meistens alle Fortsetzungen von den Büchern die ich lese gut. Sehr gefallen hat mir "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek, die Fortsetzung von "Der Augensammler".

 
Currently Reading
(Buch, welches du grade liest)

"Still Missing-Kein Entkommen" von Chevy Stevens





Drink of Choice While Reading 
(Getränk während dem Lesen)
Am liebsten trinke ich während des Lesens Tee oder Chai Latte, aber manchmal auch Wasser.


 
E-Reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch?)

Ganz klar echtes Buch! Ich mag es ein Buch anzufassen, es durchzublättern, den Geruch,.....


 
Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Damon aus "Vampire Diaries"/"Tagebuch eines Vampirs" *schmacht*.



Glad You Gave This Book a Chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

Die "Tintenwelt"-Trilogie von Cornelia Funke, da ich eigentlich dachte, für die Bücher schon zu alt zu sein (ja, ja, ich bin erst 23 ;)).


 
Hidden Gem Book
(Geheimtipp)

"Das Wunder auf vier Pfoten" von Julia Romp, definitiv nicht nur für Katzenfreunde.


 
Important Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Als ich (klein) angefangen habe selber zu lesen. :)



 
Just Finished
(Grade beendet)

"Wer stirbt, entscheidest du" von Lisa Gardner.



 

Kinds of Books You Won't Read
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)

Science Fiction und historische Bücher. 





Longest Book You've Read
(Längstes Buch, das du gelesen hast)

Hm, bis jetzt ist das wohl ebenfalls "Harry Potter und der Orden des Phönix" von Joanne K. Rowling mit 1024 Seiten, aber auf meinem SUB befindet sich noch eine "Der Herr der Ringe" Sonderausgabe von J.R.R. Tolkien mit allen 3 Bänden, DAS wird dann wohl mal das längste sein.

 
Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)

Eine Leseflaute hatte ich bis jetzt noch nicht wegen einem bestimmten Buch, wenn, dann kam die einfach so aus heiterem Himmel.


 
Number of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale)

Bis jetzt 3, aber wenn noch mehr Bücher dazu kommen...*oh oh*.



 
One Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Das wäre mein Lieblingsbuch "Ella Vampirella" von Marliese Arold, das habe ich in der Grundschule beim Lesekönig-Wettbewerb gewonnen. :D
 

Preferred Place To Read
(Bevorzugter Lese-Platz)

Eigentlich mein Lesesessel, den ich von der Vormieterin der Wohnung meiner Mutti bekommen habe, tja, leider schlafen da seit einer Weile 
immer mein Hund oder meine Katze drauf, weswegen ich seit dem im Bett oder auf der Couch lese. :( Aber wenn ich dann endlich (und hoffentlich bald) in meine neue Wohnung ziehe, beschlagnahme ich ihn wieder für mich und werde mir wohl auch einen neuen kaufen, am liebsten hätte ich ja einen superbequemen Schaukelstuhl.



Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)

Mich hat noch kein Zitat inspiriert.



 
Reading Regret
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)

"Der Geruch von Blut" von Tom Piccirilli, sowas langweiliges.



 
Series You Started And Need to Finish
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)

Da gibt es momentan keine, da ich beim lesen einer Serie immer gleich alle Bücher hintereinander weg lese, sonst halte ich es ja vor Neugier nicht aus. :)

 
Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)

Das ist eine gemeine Frage, da gibts viel zu viele...ok, ich nenne mal 3: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green, "Ella Vampirella" von Marliese Arold und "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer.



Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)

Alle Bücher die mir gefallen. ;)



 
Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

Auf den neuen Smoky Barrett Thriller von Cody McFadyen "Die Stille vor dem Tod", leider soll der aber erst Ende 2014 erscheinen. :(


 
Worst Bookish Habit
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)

Ich verleihe ungern Bücher, weil ich Angst davor habe, sie nicht zurück zu bekommen und ja, ich breche meinen Büchern manchmal den Rücken *schäm*. 

 
X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)

Das ist leider nicht möglich, da ich meine Bücher schon in Umzugskartons gepackt habe.



Your Latest Book Purchase
(Dein letzter Buchkauf) 

Eine Bestellung bei Medimops: "Homer und ich: Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurück gab" von Gwen Cooper, "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw, "Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten 1" von Laini Taylor, "City of Bones: Chroniken der Unterwelt 1" von Cassandra Clare, "City of Ashes: Chroniken der Unterwelt 2" von Cassandra Clare und "City of Glass: Chroniken der Unterwelt 3" von Cassandra Clare

 
ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Ich fand das Beantworten der Fragen toll und tagge:
http://zeilenreichtum.blogspot.de/ 
http://buchstabengefluester.blogspot.de/
http://michasbuechertraeume.blogspot.de/
http://real-booklover.blogspot.de/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen