Montag, 3. Februar 2014

Die ersten beiden Neuzugänge im Februar 2014

Nachdem ich heute einkaufen war, habe ich auf dem Heimweg einen Stop in unserer Galeria Kaufhof gemacht und lief direkt in einen Bücher Sale hinein. Das Angebot: alle Bücher für 3,50€ und beim Kauf von drei Büchern gibts das 3. gratis. Allerdings habe ich bei diesen Angeboten nur ein Buch für mich gefunden, als ich aber weiter schaute, entdeckte ich noch einen Tisch mit Büchern, die von 14,95€ auf 4,95€ runter gesetzt waren. Und hier fand ich noch eins von meiner Wunschliste. Ich finde beide vom Äußeren her schonmal wunderschön. :)

"Die geheime Sammlung" von Polly Shulman:


Es ist nicht leicht, eine Außenseiterin zu sein. Doch dann bekommt Elizabeth einen Aushilfsjob in einem ganz besonderen Museum, dem New Yorker Repositorium der verleihbaren Schätze, in dem man Kunst und Krempel, Wertvolles und Verrücktes ausleihen kann: alte Möbel, schönen Schmuck, eine Perücke, mit der Marie Antoinette einst durch ihr Schloss stolzierte. In den geheimnisvollen Lagerhallen findet Elizabeth aber auch endlich echte Freunde, die bereit sind, mit ihr durch Dick und Dünn zu gehen. Und die braucht sie dringender, als sie geahnt hat – denn verborgen im Keller gibt es noch eine ganz besondere Sammlung, deren Schätze allesamt magische Kräfte haben. Nun beginnt jemand ihnen den Zauber zu rauben.


"Die zwei Monde" von Luca Tarenzi:


Eine eiskalte Vollmondnacht in Mailand verändert das Leben der siebzehnjährigen Veronica Meis für immer. Eine uralte Macht verleiht ihr übermenschliche Kräfte und Zutritt zur verborgenen Welt der Feen, Unsterblichen und antiken Gottheiten. Wie gefährlich diese Welt ist, begreift Veronica erst, als sie den attraktiven Ivan kennenlernt und sich in ihn verliebt. Doch da ist es fast schon zu spät...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen