Samstag, 15. Februar 2014

Einfach-so-Geschenke von Mutti und 4 Neuzugänge

Anlässlich des Valentinstages war ich heute mit meinem Schatz schön frühstücken und danach haben wir noch meine Mutti besucht. Diese hat mir einfach so ein paar Sachen geschenkt, über die ich mich sehr gefreut habe: eine süße Katzen-Karte, Naschereien, einen Nagellack, einen Lippenstift, eine kleine, lilane Wärmflasche mit einer Eule drauf, die neue "Joy" und "Neon". :) Wir waren dann noch im Thalia, wo es einen Bücher Sale gab. Natürlich musste ich mal durchschauen und habe auch ein Buch von meiner Wunschliste entdeckt und gekauft: "Unearthly 1: Dunkle Flammen". Mit alledem war mein Tag ja schon perfekt und ich dachte nicht, dass das noch getoppt werden kann, aber weit gefehlt! Als wir nämlich nach Hause kamen, hatte ich einen Abholschein der Post im Briefkasten, dass beim benachbarten Laden 3!!! Büchersendungen für mich abgegeben wurden! :) Was habe ich mich gefreut, als ich sie öffnete und folgende Rezensionsexemplare in meinen Händen hielt: "Mohnschnecke", "Eiskaltes Herz" und "Hanna und Sebastian" (mit Leseprobe eines anderen Buches). Also der Tag war wirklich klasse! :)

 


"Unearthly 1: Dunkle Flammen" von Cynthia Hand
   

Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich einen Schritt auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, beginnt sich umzudrehen. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara gehört zu den Nephilim. Um ein Schutzengel zu werden, gilt es, eine Mission zu erfüllen. Doch das ist schwieriger als erwartet: Ein schwarzer Engel lässt ihre Seele in einen Abgrund stürzen und sie alles hinterfragen. Folgt Clara ihrer Bestimmung oder ihrem Herzen?





"Mohnschnecke" von Anna Koschka habe ich als Rezensionsexemplar von Knaur bekommen.


Dotti ist wieder Single. Seit dreihundertfünfzig Stunden. Damit sie sich mit Kater, Büchern und Flauschesocken wieder wohlfühlt, entwickeln ihre Freundinnen eine Mauerblümchentherapie für sie. Doch erst der Fund eines geheimnisvollen hand­geschriebenen Rezeptbuchs verändert alles.
Wem mag es gehören? Und wer hat es geschrieben? Dotti begibt sich auf die Suche, angeleitet nicht zuletzt durch mysteriöse Hinweise von @mohnschnecke55 …







"Eiskaltes Herz" von Ulrike Rylance
habe ich als Rezensionsexemplar von dtv bekommen.


Lena und Leander sind ein Paar – bis die bildhübsche Vanessa auf der Bildfläche erscheint. Obwohl Lena mit Argusaugen über ihren Freund wacht, kann sie nicht verhindern, dass er sie fallen lässt, um eine Beziehung mit Vanessa einzugehen. Lena ist rasend vor Eifersucht und macht keinen Hehl daraus. Deshalb fällt der Verdacht auch sofort auf sie, als Vanessa nach einer Party tot aufgefunden wird.








"Hanna und Sebastian" von Thomas Klugkist habe ich als Rezensionsexemplar von Beck bekommen.


In der Hoffnung, ganz zueinander zu finden, schreiben sich Hanna und Sebastian nach einigen traumhaften Tagen in Rom lange und intensive Briefe. Doch das Leben treibt sie auseinander, und das Schreiben wird zu einem exklusiven Raum, in dem sie ihre Liebe so leidenschaftlich, grenzenlos und wahrheitshungrig leben können wie nirgendwo sonst und in dem sie einander die Freiheit schenken, die sie dann immer kompromissloser auch in der Wirklichkeit suchen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen