Samstag, 1. Februar 2014

Neuzugänge: Rezensionsexemplare, Gewinne und Tagebücher

Im Januar erreichten mich einige Neuzugänge, welche ich euch heute vorstellen möchte. Es handelt sich hierbei um 3 Rezensionsexemplare, 2 Gewinne und 2 gekaufte Tagebücher.



"Spiel der Angst" von Veit Etzold habe ich als Rezensionsexemplar von Egmont Ink bekommen.

Ein Jahr ist vergangen, seit ein Psychopath Emily mit seinen morbiden Spielchen beinah in den Wahnsinn getrieben hat. Mit ihrer großen Liebe Ryan hat sie in New York ein neues Leben begonnen, und alles scheint perfekt. Aber dann erreichen sie bedrohliche Botschaften, die schreckliche Erinnerungen in ihr wachrufen. Ist ihr Peiniger etwa doch nicht tot? Dann verschwindet Ryan auf einmal spurlos, und Emily erhält eine SMS, die sie zu einem mörderischen Wettkampf herausfordert. Eine hochdramatische Hetzjagd durch die Metropole lässt Emilys schlimmste Albträume wahr werden. Doch wenn sie Ryan retten will, muss sie durchhalten … 



"Der Kinderdieb" von Brom habe ich als Rezensionsexemplar von Droemer Knaur bekommen.

Leise wie ein Schatten streift ein Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr …





"Stirb leise, mein Engel" von Andreas Götz habe ich  als Rezensionsexemplar von Oetinger bekommen.

Drei tote Mädchen, ein dunkles Geheimnis und ein teuflisches Spiel: ein Thriller, der unter die Haut geht!
München, das Ende eines heißen Sommers. Drei Mädchen sterben innerhalb weniger Wochen û wie es scheint, aus eigenem Entschluss. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn alle drei wollten mit ihrer großen Liebe in den Tod gehen. Und sie ahnten nicht, dass ausgerechnet er, der mit ihnen sterben wollte, sich als ihr schlimmster Feind entpuppen würde. Ein raffinierter Pagenturner über eine rätselhafte Todesserie unter Teenagern - über Mord, Geheimnisse und tiefe Abgründe.



"Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi habe ich bei Griinsekatzes Leseecke und sharon.baker liest... gewonnen.

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene, ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen, gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch und ihre größte Furcht ...





"Flavia de Luce 4: Vorhang auf für eine Leiche" von Alan Bradley habe ich bei Buchsüchtige gewonnen.

Für die notorisch klamme Familie de Luce tut sich eine unverhoffte Geldquelle auf: Eine Filmcrew will ihr Herrenhaus für Dreharbeiten nutzen. Die Schaulustigen strömen nach Buckshaw, um den Star des Ensembles zu sehen, die berühmte Diva Phillys Wyvern. Doch dann geschieht das Unfassbare: Eine Leiche wird gefunden – erdrosselt mit einem Filmstreifen. Zu allem Überfluss ist Buckshaw durch einen tosenden Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Der findigen Hobbydetektivin Flavia ist klar: Der Täter muss sich unter den Gästen befinden. Unverzüglich beginnt sie mit ihren Ermittlungen und gerät dabei selbst ins Visier des Mörders …



Dann gibt es noch 2 etwas andere Neuzugänge und zwar das "Fünf Jahres Buch" und das "F & A - Fragen und Antworten" - Buch. Bei den beiden handelt es sich um Eintragebücher, die man über 5 Jahre führen kann. Jeder Tag des Jahres hat darin eine Seite, auf welcher man eine Aussage oder Frage findet und darunter ist dann Platz zum beantworten und zwar für jedes Jahr ein paar Zeilen, sodass man eben nach den 5 Jahren nachlesen kann, was man z.B. 2014 bis 2018 geantwortet hat. Ich finde die Bücher und die Idee sehr schön und schreibe nun täglich in mein normales Tagebuch und in diese beiden Bücher und hoffe, dass sie mir dabei helfen, mich besser kennenzulernen und auch zu sehen, dass es kleine und große Glücksmomente gibt. Außerdem finde ich es sehr interessant, dass ich so meine Entwicklung über die Jahre hinweg beobachten kann. Hier findet ihr nun noch ein paar Bilder:





"Fünf Jahres Buch":







"F & A: Fragen und Antworten":








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen