Freitag, 26. Juli 2013

Buchtag: The Seven Sins Of Reading

Ich habe heute hier http://a-bookdemon.blogspot.de/ und hier http://www.lilstar.de/?p=1349 von diesem tollen Tag gelesen und wollte auch etwas dazu schreiben, obwohl ich selber nicht getaggt wurde und ihn an euch weitergeben. :)
Regeln:
- verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet
- ihr müsst keine bestimmte Anzahl an Bloggern weitertaggen, aber bitte wenigstens einen
- kopiert die Regeln in euren Tag-Post
- ihr dürft das Bild gern weiterverwenden
Beantworten müsst ihr für diesen Tag nur ein paar Fragen:
        1. Habgier
Was ist dein dünnstes Buch?
Was ist dein dickstes Buch?
    2. Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
          3. Völlerei
Welches ist dein Lieblingsbuch?
Wie viele Bücher besitzt du?
            4. Hochmut
Auf welches Buch bist du besonders stolz?
          5. Trägheit
Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
         6. Wolllust
 Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
   7. Neid
Welche Buchfigut beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
************************************************************************
Meine Antworten:
1. Habgier
Was ist dein dünnstes Buch?
Mein dünnstes Buch ist mit 63 Seiten "Ausgewählte Kostbarkeiten" von Theodor Storm.

Was ist dein dickstes Buch?
Mein dickstes Buch ist diese Sonderausgabe von "Der Herr der Ringe" von J.R.R.Tolkien mit 1211 Seiten (ohne Register).

2. Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Hm... ich denke hier kann ich "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer nennen, da ich die Bis(s)-Saga liebe und einfach nur fantastisch finde, jedoch "hasse" ich das letzte Buch, da es eben das letzte der Reihe ist.
 

Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
Auch hier musste ich kurz überlegen, aber wahrscheinlich "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson. Irgendwie hat es sich für mich sehr hingezogen und ich habe mehrmals überlegt, es abzubrechen.

3. Völlerei
Welches ist dein Lieblingsbuch?
Kann ich hier nur eins nennen!? Ach du Schreck! Also ich habe ganz viele Lieblingsbücher, aber wenn echt nur eins geht..... "Ella Vampirella" von Marliese Arold, da ich das damals in der Schule beim Lesekönig Wettbewerb gewonnen und immer wieder gelesen habe. :)

Wieviele Bücher besitzt du?
Tja, da muss ich wohl mal kurz zählen... *hust* Also in meinen Bücherregalen befinden sich z.Z. 256, aber ein paar ältere sind auch noch im Bettkasten und Keller, demnach ca. 300. *oO*

4. Hochmut
Auf welches Buch bist du besonders stolz?
Das wären bei mir 2: zum einen die schon oben genannte Sonderausgabe von "Der Herr der Ringe" von J.R.R.Tolkien, da ich für diese extra in einen Antiquitätenladen in eine andere Stadt gefahren bin, wo ich sie für 18€ gekauft habe. Und zum anderen "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry, weil ich mir dieses Buch schon sehr lange kaufen wollte und es dann endlich auch mal gemacht habe.


5. Trägheit
Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
Oh, das sind so einige, da ich mir immer mal wieder Bücher von meiner Wunschliste kaufe, aber mein SUB eh schon überquillt. *schäm* Aber eines, welches mit am lägsten ungelesen in meinem Regal steht ist "Die große Enzyklopädie der Serienmörder", wobei ich es sogar schon angefangen hatte.

6. Wolllust
Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
Da gibt es auch wieder 2: "Naschmarkt" von Anna Koschka, ich finde, dass dieses Cover einfach wunderschön aussieht und "Pinguinwetter" von Britta Sabbag, ich liebe Pinguine und dieses knallige Pink. Beide Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber ich hoffe, dass mich auch der Inhalt überzeugt.

 

Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
Auf jeden Fall gehören die beiden oben genannten "Coverkäufe" dazu und außerdem noch das Cover von "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien.
 

7. Neid
Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
Eigentlich beneide ich keine Buchfigur um solche Sachen, aber ich hätte gerne die Gelegenheit, 3 Wünsche frei zu haben, wie die Hauptfigur aus dem Buch, welches ich gerade lese: Viola aus "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce.


Mir hat die Beantwortung viel Spaß gemacht und taggen werde ich:
http://liebenlachengeniessen.blogspot.de/
http://fantastische-lesetipps.blogspot.de/
http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/




1 Kommentar:

  1. Hui tolle Antworten :-D Die Fragen sind ja auch ganz schön knifflig!

    Vielen Dank für deine liebene Zeilen! Hab mich wie ein Keks gefreut! (:
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und werde nun öfter bei dir vorbeistöbern!
    Herzliche Grüße,
    Nana :-)

    AntwortenLöschen