Samstag, 27. Juli 2013

Mia

Heute will ich euch mal meine Katze Mia vorstellen. Sie ist 1 Jahr und 2 Monate alt und ich habe sie Ende letzten Jahres zu mir geholt, da sie bei ihrer ersten Familie und danach auch bei einem Bekannten von mir schlecht behandelt wurde. Eigentlich reagiere ich auf Katzen allergisch, aber die Allergie ist - wohl durch die Gewöhnung - zum Glück verschwunden, sodass wir ungestört schmusen können. :) Ab und zu hat sie ihre 5 Minuten, in denen sie wie eine Verrückte durch die Wohnung flitzt und dabei über jegliche Hindernisse springt oder das Schuhregal verschiebt. Oft fängt sie neben einem auf dem Sofa oder dem Bett an zu treteln, legt sich dann hin und wenn man sie streichelt schnurrt sie und saugt einem an der Hand, das macht sie meistens wenn sie sich pudelwohl fühlt. Ihr liebstes Spielzeug sind Deckel (von der Milchpackung, einer Bier - oder Wasserflasche,...)! Wenn man diese wegwirft, rennt Mia hinterher, bringt einem den Deckel und wartet mit einem "Miau?" darauf, dass man ihn wieder wegwirft. :D Das ganze kann man dann gerne stundenlang machen. Mit meinem (noch) Hund Amy versteht sie sich prima, obwohl sie in der Hinsicht ganz schön frech ist. Nicht selten versteckt sie sich hinter der Tür und springt Amy an, sobald diese ins Zimmer kommt. Genauso gerne "haut" sie ihr mit der Pfote auf die Nase. So, nun aber genug von Mia, es sollte ja nur eine kurze Vorstellung werden. ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen