Dienstag, 16. Juli 2013

Rezension: "Wer spickt, wird erschossen. Die besten Lehrersprüche"


Titel: Wer spickt, wird erschossen. Die besten Lehrersprüche
Herausgeber: Iris Hechenberger
Seitenanzahl: 256
Genre: Humor
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 02.05.2013
ISBN: 978-3426786055

Inhaltsangabe:
"Guten Morgen, ihr Analphabeten! Was glaubt ihr, wie das Diktat ausgefallen ist?"
Was Lehrer den ganzen Tag so von sich geben, lässt einen nur noch den Kopf schütteln-oder in schallendes Gelächter ausbrechen. Lehrer sind die wahren Comedians. Denn sie haben Sprüche auf Lager, bei denen sogar gelangweilte Schüler und stressige Eltern lachen müssen. Hier kommen die besten, lustigsten und blödsinnigsten Sprüche aus der Schule!

Cover:
Die Covergestaltung find ich gut, zum einen natürlich weil eine Eule abgebildet ist, zum anderen aber auch, weil diese mit der Brille zum Titel passt.

Meine Meinung:
Wahrscheinlich kennt jeder die Sprüche von Lehrern und auch ich hatte ein paar aus dem Buch noch aus meiner Schulzeit in Erinnerung. Hier wurde eine Sammlung sehr witziger veröffentlicht, die mich oft zum lachen brachten. Ich habe mich ab und an schon gefragt, wie Lehrer auf solche Äußerungen kommen, wie z.B.: "Sie haben eine Reaktion wie eine Wanderdüne." Oder: "Ihr seid ein guter Jahrgang. Leider kann man euch nicht aufheben wie eine Flasche Wein." Aber manche fand ich auch eher daneben, da es gegen Mädchen/Frauen oder um Gewalt ging. Aber alles in allem hatte ich doch meinen Spaß mit dem Buch.

Fazit:
Wer etwas lustiges für zwischendurch sucht, ist mit diesem Buch gut beraten.

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen