Dienstag, 5. November 2013

Rezension: "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire


Titel: Beautiful Disaster
Autor: Jamie McGuire
Seitenanzahl: 464
Genre: Roman
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: April 2013
ISBN: 978-3492303347

Die Reihe:
 

 





Erster Satz:
"Alles in dem Raum schrie mir entgegen, dass ich dort nicht hingehörte."

Inhaltsangabe:
Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …

Cover:
Hm, ein Schmetterling, gefangen in einem Glas... ich bin mir nicht sicher, was das mit dem Inhalt des Buches zu tun hat und hätte aus diesem Grund auch ein passenderes Cover gewählt.
 
Meine Meinung:
Das Buch hat mich voll und ganz überzeugt! Die Geschichte um Abby und Travis hat mich in ihren Bann gezogen und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht und war gespannt, ob sie zusammen kommen oder nicht. Die Wette der beiden hat das Ganze für mich noch aufregender gemacht, zudem war es nicht kitschig und die Liebesszenen an den passenden Stellen eingebaut. Ich mochte beide Hauptprotagonisten von Anfang an: in Abby konnte ich mich gut hineinversetzen und habe ihre Bedenken gegenüber Travis und sich selbst verstanden. Und Travis? Er macht zwar einen auf knallharter Frauenheld, aber ich konnte recht schnell hinter seine Fassade schauen und ich muss sagen, dass er mir echt gut gefiel, auch wenn er manchmal doch recht besitzergreifend war.:)  Auch America, Shepley und Travis' Familie mochte ich. Ich fand es auch gut, wie die Autorin das ständige hin und her zwischen den beiden inszeniert hat, sodass man oft wirklich von einem Disaster sprechen konnte. Das Ende fand ich sehr gelungen und passend, so hätte ich es mir auch gewünscht. Die Idee mit den Tattoos fand ich auch ziemlich toll! ;) Ich wünschte, es gäbe noch einen zweiten Teil, da ich sehr gerne mehr über die beiden lesen würde. Es ist zwar "Walking Disaster" erschienen, aber das ist ja "nur" dieselbe Geschichte aus Travis' Sicht. :(

Fazit:
Ein definitives Must-Read!!! Bitte mehr davon!

Bewertung (1-5 Eulen möglich):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen